2 Zi – Apartment mit viel Charme und Gartenanteil

  • Mauerkircher1
  • Mauerkircher2
  • Mauerkircher3
  • Mauerkircher4
  • Mauerkircher4a
  • Mauerkircher4b
  • Mauerkircher5
  • Mauerkircher6
  • Mauerkircher7
  • Mauerkircher8
  • Mauerkircher9
2 Zi – Apartment mit viel Charme und Gartenanteil
Mauerkircherstraße 61, 81679 München, Germany
Referenzen (verkauft) Preis auf Anfrage - Apartment
2 Schlafzimmer 1 Badezimmer 1971 Baujahr

hell und top vermietet, Apartment mit viel Charme und Gartenanteil am Herzogpark

Typ: Souterrain

Etage: -1 von 4

Wohnfläche ca. 43,55 m²

Nutzfläche ca. 50 m²

Zimmer: 2

Schlafzimmer: 1

Badezimmer: 1

 

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr: 1971

Modernisierung/ Sanierung: zuletzt 2000

Heizungsart: Zentralheizung

Wesentliche Energieträger: Gas

Energieausweis liegt vor

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis

Energieverbrauchskennwert: 177 kWh/(m²*a)

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Objektbeschreibung

Die sehr gut geschnittene Eigentumswohnung liegt im UG in einer gepflegten, Wohnanlage mit 9 Wohneinheiten welche 1971 erbaut wurde. Sie betreten die Wohnung über den Flur, der genügend Platz für eine Garderobe und von dem alle Räume abgehen. Rechter Hand befindet sich das helle und geräumige Badezimmer welches auch genügend Platz für eine Waschmaschine beitet. Im Wohnzimmer und in der Küche wurde ein Parkettboden verlegt. Die Küche bietet genügend Platz für einen kleine Küchenzeile und verfügt über ein Fenster.
Das Wohnzimmer/ Schlafzimmer ist nach Süden ausgerichtet, auf der geräumigen Terasse mit Gartenanteil (Sondernutzungsrecht), können Sie jedoch schon Morgens die Sonne genießen. Selbstverständlich gehört zur Wohnung auch ein Kellerabteil. In dem sehr gut erhaltenen MFH stehen ein Waschraum, ein Trockenraum und ein Fahrradkeller zur Verfügung.
Die Wohnung ist derzeit für 920.- Kalt vermietet an ein solventes Unternehmen vermietet.
Bei Bedarf kann die Wohnung innerhalb von 3 Monaten selbst bezogen werden.

Gerne können Sie sich bei einem individuellen Besichtigungstermin selbst von der Wohnung überzeugen!

Ausstattung

– Gartenanteil und Terasse mit Sondernutzungsrecht

Lage

Wenn man von Bogenhausen spricht, dann vornehmlich von der Prinzregentenstraße und von noblen Villen.
Bogenhausen ist ein Stadtteil der bayerischen Landeshauptstadt München. Bogenhausen ist auch die Bezeichnung für den Münchner Stadtbezirk 13, zu dem außer dem namensgebenden Stadtteil Bogenhausen sieben weitere Stadtteile Münchens gehören. Bogenhausen gehört zu den Spitzenwohnlagen Münchens!

Am Übergang von dicht bebauter Innenstadt ins Umland ist Bogenhausen einer der vielfältigsten Stadtbezirke. Nach und nach weichen die Gründerzeitbauten und noblen Villen den Wohnblocks aus der Nachkriegszeit und großzügigen Grünanlagen. Für alle, die mehr Ruhe suchen, als die Isarvorstadt, Schwabing oder Haidhausen bieten können, mag Bogenhausen eine willkommene Alternative sein. An vielen Ecken des Stadtbezirks merkt man gar nicht, dass man sich immer noch in einer Millionenstadt befindet.
Neben seinen herausragenden Sehenswürdigkeiten ist das alte Bogenhausen auch aufgrund seiner zahlreichen Jugendstil-Villen einen Spaziergang wert: Das Viertel wurde ab der Spätgründerzeit nach einheitlichen städtebaulichen Grundsätzen als großflächiges, repräsentatives Villen- und Mietshausviertel angelegt. Von starken Kriegsschäden überwiegend verschont, hat sich sein ursprünglicher Charakter bis heute weitgehend erhalten.

Hinweis

Grundrisse

Grundriss

Karte

Ähnliche Objekte