Appartment mit Blick ins Grüne

  • IMG_9773
  • _MG_9790
  • _MG_9782
  • IMG_9798
Appartment mit Blick ins Grüne
Ringstraße 1, 86911 Dießen am Ammersee, Germany
zu verkaufen 180.000€ - Appartement/Apartment
MPR05052019

frei, ruhig, zentral, hell Appartment mit Blick ins Grüne

Typ: Etagenwohnung

Etage: 1 von 2

Wohnfläche ca. 35 m²

Nutzfläche ca. 5 m²

Bezugsfrei ab: Sofort

Zimmer: 1,5

Schlafzimmer: 1

Badezimmer: 1

Garage/ Stellplatz: 1 Außenstellplatz

Bausubstanz & Energieausweis

Baujahr: 1972

Modernisierung/ Sanierung: zuletzt 2019

Objektzustand: Gepflegt

Ausstattung: Normale Qualität

Heizungsart: Zentralheizung

Wesentliche Energieträger: Öl

Energieausweis liegt vor

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis

Energieverbrauchskennwert: 174 kWh/(m²*a)

Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Objektbeschreibung

Die sehr gut geschnittene Eigentumswohnung liegt im 1. OG in einer gepflegten und ständig modernisierten Wohnanlage mit nur 13 Wohneinheiten. Sie betreten die Wohnung über den Flur, welcher über eine Nische mit einem Einbauschrank verfügt und von dem alle Räume abgehen. Geradeaus befindet sich das helle und geräumige Wohnzimmer mit großem Fenster und Balkon mit Blick ins Grüne.
Das Wohnzimmer ist nach Süd-West ausgerichtet. Das Badezimmer wurde noch nicht renoviert und sollre erneuert werden. Die gesamte Elektrik ist noch aus dem Baujahr 1972, die Schalter und Steckdosen sind jedoch erneuert worden.
Im Wohnraum, wurde ein hochwertiger Stäbchen-Parkettboden verlegt. Dem Wohnraum ist ein schöner sonniger Balkon mit Süd-Westausrichtung vorgelagert.
In dem sehr gut erhaltenen MFH welches ständig technisch auf dem neusten Stand gehalten wurde, stehen ein Waschraum/Trockenraum und ein Fahrradkeller zur Verfügung.
Die Heizung wurde in den 90er Jahren ernuert. Es stehen keine großen Maßnahmen an welche nicht aus der Instandhaltungsrücklage gedeckt werden können.
Die öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Gerne können Sie sich bei einem individuellen Besichtigungstermin selbst von der Wohnung überzeugen!

Ausstattung

  • Balkon
  • Aussenstellplatz
  • Badezimmer mit Badewanne

Lage

Dießen am Ammersee ist ein Markt im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech am südwestlichen Ende des Ammersee.
Dießen liegt am Südwestende des Ammersees in einer fast parkartigen Landschaft. Westlich ist der Ort von Wiesen, Feldern mit sanft ansteigenden Höhenzügen umgeben,
im Süden schließt sich das Naturschutzgebiet Ammermoor an. Von hier geht der Blick zur Alpenkette.

Das ehemalige Augustiner-Chorherrenstift Dießen mit der mächtigen Barockkirche wirkt durch seine exponierte Lage weit in die Landschaft hinaus.

Über den See hinweg bildet es einen optischen Bezugspunkt zum Kloster Andechs, das sich hoch über dem östlichen Ufer erhebt.

Die Entwicklung des Ortes ging vermutlich von drei Punkten aus: Vom mittelalterlichen Augustiner-Chorherrenstift; von dem noch heute auffällig unregelmäßig bebauten Ortsteil „Fischerei“ nahe am Seeufer und von der Straßenkreuzung beim historischen Rathaus, von wo aus sich die alten Bürgerhäuser, Gastwirtschaften, viele kleine Geschäfte und Handwerksbetriebe ausgebreitet haben.
Verkehrsanbindung:

Verkehrsgünstige, zentrale Lage, Zugstrecke Augsburg-Schongau mit Stopp in Geltendorf (Weiterfahrt Richtung München) mit Stopp in Weilheim (mit Weiterfahrt nach München und Garmisch-Partenkirchen), Bahn- und Busverbindung nach Landsberg und München, Schiffsverkehr zur S-Bahn Herrsching) zu den Städten Augsburg und München sowie zu Erholungs- und Sehenswürdigkeiten in den Alpen zeichnen Dießen als Erholungsort aus.

Hinweis

Sonstiges

Karte

Ähnliche Objekte